20 kostenlose Rock-Schnittmuster, alle auch Plus Size

Röcke kann Frau nie genug haben, im Sommer sind sie leicht und luftig, im Winter bequem mit einer Legging oder dicken Strumpfhose darunter. Es ist klasse, dass viele Designerinnen gratis Schnittmuster und Anleitungen für einen selbst gemachten Rock zur Verfügung stellen!

20kostenloserock.jpg

Der Klick aufs Bild führt zum Schnittmuster.

Venus de Hilo hat ein Tutorial für einen einfachen Rock aus 6 Fat Quarters. Es dürfte auch mit Stoffresten funktionieren.

RRV-07-11-FB.jpg

Viele Falten und eine schöne Weite hat dieser Rock Madame Zsazsa.

4411598459_63aa1007f7_b.jpg

Ruck-Zuck-Kuscheln-Mini heißt das Tutorial mit einem Schnittteil für die Nahttasche von Cherry Picking bei Swafing.

ruckzuckmini_freebook_quadr.jpg

Ebenfalls von Anke von Cherry Picking ist die Anleitung für einen Tüllrock mit Schleife bei Dawanda.

BNR_Geschickt_eingefaedelt_TV_Tutu_DIY_01.jpg

Ein einfacher Jerseyrock bei ki-ba-doo, der zum Farbmix einlädt.

kibadoo.jpg

Ollewetter zeigt, wie ein interessanter Raffirock entsteht.

da41d20542971f9934382adbe73784dc.jpg

Ein eleganter schmaler Rock mit Kellerfalte von So Sew Easy

Featured1.jpg

Noch mehr Falten gibt es bei der Rock-Anleitung von Funkelfaden.

nähanleitung-rock.jpg

Und noch ein Faltenrock – das Freebook von GagaYa.

DSC_0783.jpg

Das Röckli von Schnabelina kann aus Jersey oder aus Webware mit Reißverschluss genäht werden.

Rockcollage.jpg

Mit dem Tutorial von Hamburger Liebe lässt sich ein Sommerröckchen für Groß und Klein machen. Das Röckchen hat Nahttaschen und einen angepassten Bund, der hier mit Paspeln akzentuiert ist. Genäht werden kann aus Jersey und Webware.

Hamburger Liebe Tutorial Tuesday Rock mit Taschen.jpg

Sehr gemütlich schaut der Yoga-Rock von On the Cutting Floor aus.

full_3696_108678_YogaSkirt_2.jpg

Bei Papavero aus Polen (Anmeldung notwendig zum Downloaden) gibt es nicht nur ein interessantes kostenloses Schnittmuster.

 

Hier wird es pompös.

sjp573_04.jpg

Schön weit ist dieser Rock mit Falten.

sp_dnica_z_zak_adkami.jpg

Ein Ballonrock für Groß und Klein.

normal__s0_zmniejszacz_pl_Foto32_zmniejszacz-pl_829904.jpg

Hier geht es asymetrisch zu.

m_sca_12_17.jpg

Ein winterwarmer Sweatrock mit aufgesetzten Taschen.

sjp467_1.jpg

Hier gibt es interessante Teilungen.

normal_Zdj_cie0071.jpg

Ob dieser Rock mit interessanten Kräuselungen für Plus Size geeignet ist, sei dahingestellt. Das Schnittmuster gibt es jedenfalls bis Größe 52.

normal_P300312_08_25.jpg

Ein spannendes Konzept, dass sicher nicht nur in Jeans funktioniert.

14544816875518-47264.jpg

Eine Anleitung für einen Wenderock aus Webware mit Paspeltaschen hat Sophie von Näähglück im Adventskalender 2015. Dieser steht noch weiter zur Verfügung. Der Rock versteckt sich hinter den Türchen 2, 3 und 4. titel2.png

Peggy von P.S. Handmade bietet eine Anleitung für einen Cordrock mit Taschen „Cordula“ erstellt. Er ist nur bis 46, aber ich denke das Schnittmuster ist leicht anpassbar auch für größere Größen. Ich nehme ihn in diese Liste mit rein, weil er mit extrem gut gefällt.

Cordula 4.jpg

Und, welchen Rock nähst du als nächstes Projekt?

Advertisements

15 Gedanken zu „20 kostenlose Rock-Schnittmuster, alle auch Plus Size

  1. ich wollte mir schon immer selbst Röcke nähen. Aber durch meinen runden Po hab ich nichts passendes gefunden. Hier sind einige dabei. Jippiiiieh

    Gefällt 1 Person

  2. hallo ich hätte so gerne den Schnitt für den pompösen Rock in polnisch – aber ich schaffe es nicht den einfach runterzuladen – das Programm fordert mich auf, mehrere Sachen zu installieren von denen ich nicht weiss warum ich die installieren soll. warum geht das nicht einfach ? das wäre schön

    vG

    Michelle

    Gefällt mir

  3. Hallo Andreame,

    hat leider nicht geklappt – ich kann jetzt keinen Blog machen damit ich an die Schnitte komme

    lg Michelle

    _____

    Gefällt mir

  4. Hallo,
    ich wollte das Schnittmuster für den pompösen Rock und komme nur auf eine fremdsprachige Anleitung. Kann man das Muster auch mit deutscher bekommen? Oder steht es vielleicht auf einer anderen Website?
    Danke, Kitti

    Gefällt mir

  5. Ich hätte auch gerne den einen Rock mit den vielen Streifen, aber ich komme auch nur auf die polnische Seite 😕

    Gefällt mir

  6. Ich habe großes Interesse an dem Schnittmuster für den pompösen Rock und den Rock mit dem blauen Muster. Die polnische Seite fordert mich auf Lizenzen zu kaufen und das Schnittmuster downloaden zu können.
    hab ich da was falsch gemacht?

    Gefällt mir

  7. Danke für umfassende Sammlung… Gerne würde ich mir den ersten hellgrau/mintfarbenen Rock (wo „20 kostrnlöse Röcke“ quer drüber steht)nähen… Finde aber kein SM 🤔 Kann ich da eins bekommen?
    Danke und Gruß Anke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s