Herzlich willkommen auf meinem Näh- und Häkelblog!

Ich habe das Nähen und Häkeln entdeckt!

Hier teile hier meine Erfahrungen, Projekte und Gedanken dazu.

Passend für mich gibt es die Kleidungsstücke in Plus Size, großen Größen, Curvy Chic oder wie auch immer meine weiblichen Rundungen in tollen Klamotten zu beschreiben sind.

Nähen und Häkeln ist für mich auch ein Stück Therapie. Es hat mit in der Phase meines Burnouts sehr geholfen, meine Talente zu entdecken und auszuleben. Und auch heute wirkt eine Stunde Häkeln noch immer antidepressiv. Ich weiss, diese Erfahrung ist nicht verallgemeinerbar, weil jede_r selbst rausfinden muß, was ihr_ihm gut tut – aber vielleicht helfen doch meine Erfahrungen jemand anderem mit Depressionen.

Sehr gerne widme ich mich der Wiederverwertung von alter Kleidung, neudeutsch Refashion. Ich liebe GOTS-zertifizierte Stoffe, denn die Kleidungsstücke daraus sind nicht im Schweiß, den Tränen und dem Blut der Menschen im Süden getränkt, sondern mit Liebe und gutem Gewissen selbst gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s